20.5.2013

Wilde Eichhörnchen

5+,130m

aussichtsreiche Route auf den Turmstein der Kienthalerhütte

In der Westwand des Turmsteins wurde vor kurzem die Route "Wilde Eichhörnchen" eingebohrt, welche sich die schönsten Klettermeter durch diese Wand im Bereich 4-5 zusammen gesucht hat. Die Kletterei ist nichts besonderes, teilweise weiter gesichert und der oft grifflose Fels etwas merkwürdig, allerdings mit schöner Aussicht und traumhafter Lage. Der Abstieg erfolgt über den schon recht stark polierten Klettersteig. In Verbindung mit der selten begangenen Bügeleisenkante, lohnt sich auch der verhältnismäßig lange Zustieg durch die Weichtalklamm (die es sowieso immer wert ist zu begehen), beim Abstieg über den Ferdinand-Mayer-Weg kann man dann auch noch beim Verlorenen Turm vorbei schauen.

 

Die Kienthalerhütte hat von Ostern bis Allerheiligen am Sa von 11 Uhr - So, 16 Uhr geöffnet und verpflegt mit Suppe, Brot, Schokolade, . . . + Übernachtungsmöglichkeit